(c) Jochen Ermann
(c) Jochen Ermann

Lutz Krutein (geb. 1960 in München) ist Kulturpädagoge und Bildender Künstler. Er ist Initiator und Vorsitzender des CLINC-Kunst-Centrum e. V.. Bis 2022 leitete er zusammen mit Anja Molendijk den Kulturring C, im gleichen Jahr erhielt er den Kulturpreis der Stadt Fürth.

Seine berufliche Qualifikation erlangte er als Kulturpädagoge am Institut für Jugendarbeit in Gauting. Krutein gründete mit der Fürther Künstlerin Ulrike Irrgang die Schule der Phantasie, weiterhin gründete er den KunstRaum Weißenohe e. V.. 

Er leitet zusammen mit dem Nürnberger Künstler Chistian Vittinghoff ein Atelier für Menschen mit Behinderung, den KUNSTRAUM der WerkStadt Lebenshilfe Nürnberg.

 

Ansprechpartner bei Fragen zu: Umsetzung, Genehmigungen und Finanzen

Lutz: 0178  - 145 45 77 / krutein@posteo.de 

(c) Jochen Ermann
(c) Jochen Ermann

Sascha Banck (geb. 1980 in Nürnberg) ist Fürther Künstlerin. Sie hat freie Malerei an der Akademie der bildenden Künste Nürnberg studiert und arbeitet seit 2008 freischaffend. Neben der Malerei realisiert Banck Projekte im öffentlichen Raum.

Zusammen mit ihrem Bruder Christopher Banck hat sie die digitale Kulturkarte SENF.xyz entwickelt. 

 

Ansprechpartnerin bei Fragen zu: Umsetzung, Genehmigungen, Trello und SENF.xyz

Sascha: 0175 - 599 27 98 / kontakt@sascha-banck.de

 

 

Anton Hantschel (geb.1964 in Luhe-Wildenau) ist Nürnberger Künstler. Von 1985 bis 1990 hat er Gestaltung an der FH Nürnberg studiert. Seit 1990 arbeitet er freischaffend. 

 

Ansprechpartner bei Fragen zu: Drucksachen und Öffentlichkeitsarbeit

Anton: 0170  - 165 53 85 / kontakt@antonhantschel.de 

 

(c) Anneli Kraft
(c) Anneli Kraft

Gerti Köhn (geb. 1970 in Braunschweig) leitet das Kulturamt der Stadt Fürth seit August 2019. Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau und einem Studium der Theater- und Medienwissenschaft an der FAU Erlangen arbeitete sie am Theater Erlangen, bevor sie die Konzeption, Organisation und Durchführung von Festivals übernahm (u.a. Troia-Festival in Braunschweig, Blaue Nacht und Albrecht-Dürer-Jubiläen in Nürnberg sowie „moving cultures“ in Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach). Vor der Zeit im Kulturamt der Stadt Fürth war sie in der Tafelhalle als Programmkoordinatorin tätig. Sie ist Mitglied in der Jury des Bayerischen Landesverbandes für zeitgenössischen Tanz.

 

Das Kulturamt der Stadt Fürth ist Kooperationspartner der Fürther FREI LUFT GALERIE.

 

Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um die FREI LUFT GALERIE, die Lutz, Sascha oder Carlotta nicht klären können.

Gerti: 0911 / 974 1680 / gerti.koehn@fuerth.de


Vielen Dank an die ehemaligen Unterstützer:innen unseres Teams:

Carlotta Fritsche (geb. 1995 in Nürnberg) versteht sich selbst als Kulturmöglichmacherin. Während des Studiums in Medientechnik und Medienproduktion sowie im Medienmanagement wendete sich Fritsche immer weiter der Realisierung von Kulturveranstaltungen, der Kulturvermittlung und der Kulturorganisation zu. Nach ihrer zweijährigen Mitarbeit im Kulturamt der Stadt Fürth ist sie nun als Kulturmanagerin im Landkreis Ludwigsburg im Kultur- und Kongresshaus "Das K" tätig.

 

war Ansprechpartnerin bei Fragen zu: Genehmigungen, Sponsoring, Öffentlichkeitsarbeit